holidays, travel, vacation Griechenland  
travel and fun > Griechenland > Chalkidiki > Unterkünfte Sithonia

Unterkünfte Sithonia

Kalamitsi

Der Ort Kalamitsi
Anfahrt
Apartments von Pratsas Dimokratis

Zurück zur Chalkidiki-Site


Kalamitsi

Kalamitsi ist einer der südlichsten Orte auf Sithonia. Eigentlich ist es nur eine Strandsiedlung der Bewohner des Bergdorfes Sikia. Im Winter wohnen dort wahrscheinlich nur eine handvoll Menschen. Der Ort besteht aus ungefähr 30 Häusern. Darunter befinden sich einige Hotels, Apartmenthäuser, 2 Restaurants und 2 Campinganlagen. Kalamitsi eignet sich hervorragend für einen relaxten Strandurlaub.

 

 

Strand von Kalamitsi

Je nach Herberge sind es gerade mal 50 m von der Terasse zum wunderschönen Strand (Foto). In der näheren Umgebung findet man weitere schöne Buchten, die oft menschenleer sind.

Wer etwas mehr Action und Unterhaltung sucht, kann nach Sarti fahren. Dort gibt es alles was einen quirligen aber letzlich doch nicht allzu überfüllten griechischen Badeort ausmacht. Viele Unterkünfte, Restaurants, Fahrzeugverleiher, Geschäfte, Nachtleben, ...

Zum Seitenanfang


Anreise nach Kalamitsi

Vom Flughafen in Thessaloniki fährt man entlang der Küste bis nach Nikiti (im Norden Sithonias). Hinter Nikiti muß man sich entscheiden, ob man entlang der West- oder entlang der Ostküste weiterfahren möchte. Beide Wege sind in etwa gleich lang. Kalamitsi liegt etwa auf halbem Weg zwischen Sikia und Porto Koufos. Der Ort ist ausgeschildert (nicht nur in griechischen Lettern).

Zum Seitenanfang

 


Apartments von Pratsas Dimokratis

Am südlichen Ende der Bucht vermietet die Familie Dimokratis 6 kleine Apartments, die sich auf 2 eingeschossige Gebäude verteilen.

Die Vorteile dieser Anlage liegen auf der Hand:

  • 50 m bis zum wunderschönen Strand, dazwischen keine Straße
  • ruhige Anlage mit viel Grün
  • nette Vermieter

Die Apartments haben eine Grundfläche von etwa 7 x 4 m. Darauf befindet sich ein kleines Bad mit Waschbecken, Dusche und WC. Auf den Rest verteilen sich die Küche (Gaskocher, Kühlschrank) und der Schlafbereich mit 2 Betten. Ein Apartment eignet sich maximal für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Einrichtung ist einfach aber funktionell.

Blick auf die Anlage vom Strand

  Zufahrt zur Unterkunft
Die Appartments   Blick über die Terasse

Ein Appartment von innen

  Der Strand 50 m vor der Haustür


Während der Haupt- und Nebensaison (Mai-September) wohnt Frau Dimokratis in einem der Apartments. Sie steht dann Ihren Gästen bei Wünschen und Fragen zur Verfügung. Wer sich länger mit Ihr unterhalten möchte sollte jedoch Griechisch sprechen. In der Regel findet sich aber auch immer ein jüngeres Familienmitglied, die/der auch Englisch spricht.

Anfahrt:
Von Porto Koufus aus kommend biegt man direkt am Strand rechts ab. Von Sikia\Sarti aus folgt man der Strandstraße und fährt dann entlang eines kleinen Weges noch 50 m geradeaus.

Kontakt:
Wie schon erwähnt erreicht man während der normalen Reisezeit (Mai-September) immer jemanden in der Anlage in Kalamitsi.
Eigentühmer: Pratsas Dimokratis
Telefon Kalamitsi: 0030 2375 041552 (bei Morfoula Panteli)
Im Winter wohnt die Familie in Sikia, einem nahegelegenen Dorf
im Landesinneren.
Telefon Sikia: 0030 2375 041062

Preise:
Je nach Saison bewegen sich die Preise zwischen 20 und 30 Euro pro Apartment und pro Übernachtung.

Zum Seitenanfang


Zurück zur Chalkidiki-Site

Home

Afrika
Seychellen

Karibik Dominica
Guadeloupe
Kuba
St. Vincent &
Grenadines

Europa
Azoren
Griechenland

Kontakt

Disclaimer

Impressum