holidays, travel, vacation

Kuba

 
travel and fun > Kuba > Holguin
Holguín - Internationaler Airport

Von dieser Stadt haben wir nur den Flughafen gesehen. Hier landen diverse europäische Airlines (u.a. die LTU). Üblicherweise werden die Pauschaltouristen direkt zu den Hotelanlagen nach Guadalavaca im Norden von Holguín oder in die Region Santiago de Cuba gefahren. Wir gehörten nicht dazu und mußten uns selbst um die Weiterreise kümmern. Nach kurzen Verhandlungen hatten wir ein Taxi gechartert, das uns die 270 km zu unserem ersten Etappenziel, Baracoa, noch am gleichen Abend ermöglichte.

Für ein Taxi sollte man ca. 40 - 60 Cents pro Km einplanen. Die Taxis warten direkt vor dem Airport. In der zweiten Reihe stehen auch private PKWs, die vielleicht auch an einer lukrativen Tour interessiert sind.

Wer keine Lust zur sofortigen Weiterreise hat, findet garantiert ein Zimmer in einem der Stadthotels von Holguín (DZ ab 30 U$).

Im Norden von Holguín liegt ein kleines Städtchen namens Gibara, das, wie uns aus glaubhafter Quelle mitgeteilt wurde, auch sehr schön sein soll. Wir haben dort sogar eine Adresse für eine private Unterkunft. Die Information stammt von einer Freundin unserer Vermieterin in Baracoa und sollte zuverlässig sein.

Juan Provenza
J. Aguera #96
e/ Cespedes Y G. Mora
Gibara

Zurück zur Kuba-Site

Home

Afrika
Seychellen

Karibik Dominica
Guadeloupe
Kuba
St. Vincent &
Grenadines

Europa
Azoren
Griechenland

Kontakt

Disclaimer

Impressum