holidays, travel, vacation

St. Vincent

 

travel and fun > St. Vincent & Grenadines > Unterkünfte

Unterkünfte auf St. Vincent & Grenadinen

Allgemeine Infos zu Unterkünften

Unterkünfte St. Vincent

Skyblue Beach Apartments - Indian Bay
Richmond Vale Academy
Ferdie's Footsteps - Georgetown

Unterkünfte Grenadines

Hibiscus Apartments - Beqiua
Sunny Grenadines Hotel - Union Island

Zurück zur STV-Site


Allgemeine Infos zu Unterkünften

Es gibt auf allen größeren Inseln Unterkünfte in verschiedenen Kategorien. Wie überall in der Karibik werden eine Sommer- und eine Wintersaison unterschieden:

Sommer : 15. April bis 14. Dezember
Winter : 15. Dezember bis 14. April

Hochsaison ist um Weihnachten. Die Preise für ein Appartment/Zimmer für 2 Personen beginnen bei 35 U$. Dazu kommen in der Regel eine 7 % Government Tax und 10 % Service Charge. Außerhalb der Weihnachtszeit kann man einfach Anreisen und sich vor Ort eine passende Unterkunft suchen.

Vom Preis-Leistungsverhältnis haben uns die Apartmenthäuser am besten gefallen. Bessere Hotels kosten ab 200 U$ aufwärts.

Wer auf St. Vincent zentral wohnen möchte und ab und zu abends mal ausgehen will, ist in der Gegend um Villa am besten aufgehoben (z. B. Skyblue Apartments).

Zum Seitenanfang


Unterkünfte St. Vincent

Skyblue Beach Apartments - Indian Bay

Skyblue Beach Apartments
Indian Bay
Manager Roslyn Fraser
PO Box 87
St. Vincent W.I.
Tel. 784 457 4394
Fax. 784 457 5232
skyblue@caribsurf.com

Preise:
45 U$ für ein Appartment pro Tag

Längere (mehrere Monate) Aufenthalte sind auch gern gesehen und müssen gesondert verhandelt werden.

Die Appartments befinden sich in einer ruhigen Seitenstraße in der Gegend von Villa. Luftlinie zum Meer sind es ca. 200 m. Der nächste Strand liegt 500 m weit entfernt.

Zur Hauptstraße nach Kingstown, auf der viele Minibusse fahren sind es auch nur 500 m. Die Apartments sind ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge auf der ganzen Insel.

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus, das von der Besitzerin und Ihren Angestellten bewohnt wird, und dem eigentlichen Appartmenthaus mit 8 Wohneinheiten.

Die Appartments bestehen aus einem Bad mit Dusche, einem Schlafraum und einer Wohnküche. Jedes Appartment hat einen kleinen Balkon- oder Terassenbereich, der gleichzeitig Zugang für die hinteren Wohneinheiten ist.

Die Besitzerin ist zurückhaltend aber freundlich und man kann von Ihrem PC auch mal eine Mail in die Heimat schicken.

Wir waren 1 Woche und nach einer Unterbrechung (Grenadinen) nochmal 3 Tage in der Anlage und fanden sowohl die Wohnung als auch den Standort sehr gut (5 Min. mit dem Minibus zum Flughafen).

Zum Seitenanfang

Richmond Vale Academy

Richmond Vale Academy
Ansprechpartner Henrik Lindvig
Richmond Vale
St. Vincent W. I .
Tel. 784 458-2255

Preis:
10 U$ pro Person

Ganz im Norden am Ende der westlichen Küstenstraße liegt Richmond Vale, ein Ansammlung von weit verstreuten Häusern, die man eigentlich nicht als Ort erkennen würde. Der nächste etwas größere Ort vorher ist Chateaubelair.

Einige Meter oberhalb vom Meer befindet sich, sehr einsam gelegen, ein riesiger flacher Betonbau, der so garnicht in die Gegend paßt: die Richmond Vale Academy

Die Academy wurde vor einigen Jahrzehnten als eine Art Resozialisierungszentrum für dänische jugendliche Straftäter oder Schwererziehbare errichtet. Das Programm lief aus politischen Gründen jedoch nie an, so daß das Gebäude nie für seinen ursprünglichen Zweck genutzt wurde.

Nur ein Däne namens Henrik (ein Projektmitarbeiter, keiner von den bad boys), dem es dort so gut gefallen hat, blieb und ist mittlerweile ein erfolgreicher Farmer.

Nebenbei vermietet er einige der Zimmer auf dem großen Areal. Die riesige Küche kann von seinen Gästen mitbenutzt werden.

Wie Ihr auf dem Bild seht, sind die spartanisch eingerichteten Zimmer mit Etagenbetten ausgestattet. Dusche und WCs gibts auf dem Flur. Da aber selten mehr als eine Mietpartei gleichzeitig da ist, macht die Teilung keine Probleme. So eine bißchen jugendherbergsfest sollte man aber schon sein.

Die Umgebung um Richmond Vale bietet viel Natur. Tips über die zahlreichen Aktivitäten findet ihr auf der Richmond-Seite.

Zum Seitenanfang

Ferdie's Footsteps - Georgetown

Ferdie's Footsteps
Besitzer Ferdinand Toney
Restaurant, Bar, Grocery, Apartment
Commercial Road
Georgetown
St. Vincent W.I.
Tel. 809 458-6433

Preis:
30 - 35 U$

Wir haben ein paar Tage in Ferdies Haus gewohnt, das sich von Kingstown kommend ca. 800 m vor seinem Laden auf der rechten Straßenseite befindet.

Die Unterkunft war sehr einfach und auch nicht besonders sauber. Wem das egal ist, der findet hier oben einen interessanten Ausgangspunkt für Touren in den Norden.

So urig der Besitzer auch ist, sein Restaurant muß man nicht von innen gesehen haben. Uns hatte vorher leider niemand gewarnt. Vielleicht gibt es ja mittlerweile auch einen neuen Koch.

Das Highlight des Ortes ist der nahegelegene Vulkan La Soufriere (1230 m). Ferdie bietet eine geführte Wanderung auf den Gipfel an. Weitere Tips zum Ort auf der Georgetown-Seite.

Zum Seitenanfang


Unterkünfte Grenadinen

Hibiscus Apartments - Bequia

The Hibiscus Apartments
Manager Ethel Ollivierre
Port Elizabeth
Bequia
St. Vincent W.I.
Tel. 809 458 3889/3316
Fax. 809 457 3388

Preis:
Zwischen 25 U$ und 55 U$

Etwas oberhalb des Hauptortes von Bequia liegt dieses schöne Apartmenthaus mit ca. 6-8 Wohneinheiten. Wir haben in der günstigsten Wohneinheit mit Gartenzugang gewohnt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zum Seitenanfang


Zur STV-Site

Home

Afrika
Seychellen

Karibik Dominica
Guadeloupe
Kuba
St. Vincent &
Grenadines

Europa
Azoren
Griechenland

Kontakt

Disclaimer

Impressum